Veranstaltungstipps

Kunstwerke sind Zeitzeugen! Die Sonderausstellung „Kunst von hier“ dokumentiert die Bestände von Kunst der DDR der Stadt Eberswalde und ihrer...

Königs Wusterhausen ist die Geburtsstadt des Rundfunks in Deutschland. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt – dies wird gebührend gefeiert.

Pünktlich zum Valentinstag geben Kabarettisten fröhliche Tipps rund um die Beziehungskiste.

Wenn der Himmel voller Geigen hängt, kann es schon mal laut werden – vor allem auf der Bühne. Unsere Veranstaltungstipps zum Valentinstag.

Immergrüne, Wurzeln und Knospen: Jede Jahreszeit birgt ihre heilsamen und schmackhaften Schätze.

Die Filmreihe „Kino zum Zuhören“ in Müncheberg zeigt Musikfilme mit herausragenden Musikern in mitreißenden Konzertmitschnitten.

Auch wenn er in Brandenburg kein gesetzlicher Feiertag ist – kräftig gefeiert, gelesen und diskutiert wird allemal rund um den 8. März.

Kultur im Regio: Der Frühling beginnt und die guten Vorsätze vom Jahreswechsel sind noch nicht ganz vergessen.

Zeitlose Film- und Musicalklassiker in einem Konzert vereint präsentiert das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde in Werneuchen.

Am 26. März Ausbildungsberufe bei der NEB kennenlernen: für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 in Basdorf (Wandlitz).

Am Samstag, den 28. März 2020, findet der 44. Brandenburgische Reisemarkt im Foyer des Berliner Ostbahnhofs statt.

Zwei geführte Wandertouren, eine Aktivwanderung und eine Familientour, laden ein in die Region rund um Ringenwalde inmitten des Biosphärenreservates...

Zu Himmelfahrt fährt der Museumszug mit der Dampflokomotive 52 8177 „Else“ vom Wilhelmsruher Damm zum Bahnbetriebswerk Basdorf.