2021 - Tag der Offenen Tore der NEB

In diesem Jahr werden wir keine Veranstaltung auf unserem Betriebsgelände durchführen. Wir arbeiten an einer dezentralen Lösung an den August-Wochenenden 14./15.08. sowie 21./22.08.2021.

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze auf dieser Seite. Wir bitten um etwas Geduld.

(aktueller Stand vom 4.5.2021)

 

Tag der Offenen Tore der NEB

Am 24. August 2019 öffnete die Niederbarnimer Eisenbahn die Tore des Betriebsgeländes und der Werkstatt in Basdorf (Wandlitz). Fahrgäste, Freunde, Familien und Eisenbahnfans waren herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Resonanz konnte sich sehen lassen, etwa 3.500 Besucher kamen und erlebten u.a. geöffnete Werkstatttore, eine Wissens-Rallye oder die Fundsachenversteigerung. Viele Kinder machten ihren Kinderlokführerschein und erlebten viel Spaß mit den Maskottchen von Radio TEDDY, VBB Jump oder der NEB.

Die NEB bedankt sich bei den vielen Partnern, Firmen und Vereinen, die geholfen haben, den Tag für alle Gäste zu einem Erlebnis zu machen, u.a. die Berliner Eisenbahnfreunde e.V., Bundespolizei, VBB, BPE Berliner Parkeisenbahn, Fischerstube, Brassens Festival u.v.m.

 

Einige Impressionen vom Tag der offenen Tore 2019

 
NEB-Betriebsgelände in Basdorf