Aktuelles NEB NEB-Spendenaktion für die Arche

Die Corona-Krise stellt viele von uns gesundheitlich, sozial und wirtschaftlich auf eine harte Probe. Umso wichtiger ist es, sich an die zu erinnern, die die Pandemie besonders hart getroffen hat.

Die NEB-Azubis Max, Kresimir und Vanessa mit ihrem Ausbilder vor der Arche. Foto © NEB/M. Tilsen

Die NEB-Azubis Vanessa, Kresimir und Max, haben daher eine Spendenaktion unter ihren Kollegen und Kolleginnen gestartet, die der Kinderstiftung „Die Arche“ zugutekam.

„Es ist wichtig, in diesen schwierigen Zeiten Solidarität und Empathie für die hilfsbedürftigen Kinder und Jugendlichen zu zeigen“, so Vanessa, Max und Kresimir. „Wir als kaufmännische Auszubildende bei der NEB haben uns gefragt, wie wir mit unseren Möglichkeiten unterstützen können. Schnell sind wir dann auf die Arche gekommen, die deutschlandweit, aber genau wie die NEB in Berlin und Brandenburg tätig ist. Außerdem wollten wir speziell Kindern und Jugendlichen helfen.“

Vier Wochen lang waren die Mitarbeitenden in den Betriebsstätten der NEB aufgerufen zu spenden. Am Ende des Monats konnten zwölf Säcke an Sachspenden – Kleidung, Decken, Spielsachen, aber auch ein Sitzsack, Inline-Skates und ein Metallbaukasten – der Arche übergeben werden. Auch Geld wurde gespendet – rund 1.000 EUR kamen zusammen.

Claudia Kauffmann vom Arche-Büro in Berlin-Hellersdorf hat die Spenden entgegen genommen und sich per Brief bei den Azubis und der NEB bedankt: „Nur gemeinsamen können wir den Kindern und Jugendlichen in den Archen an über 27 Standorten in Deutschland helfen. Für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen von Herzen.“

Mehr über die Arche erfahren Sie unter www.kinderprojekt-arche.de.