RB12 Aktuelles NEB Aufs Gleis gebracht: Zusammenarbeit zwischen OHC und NEB

Erstmalig geht die NEB eine Sponsoringvereinbarung mit einem Handballverein ein. Die Laufzeit erstreckt sich vorerst auf zwei Jahre.

Der Oranienburger HC hat mit der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) einen neuen Partner. Das Unternehmen wird den OHC in den nächsten zwei Jahren unterstützen und nimmt damit einen Platz in der Riege der Hauptsponsoren ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mindestens über diesen Zeitraum zusammenarbeiten werden. Das gibt uns noch mehr Planungssicherheit“, sagt OHC-Vizepräsident Martin Siegler, der in der Niederbarnimer Eisenbahn ein zukunftsorientiertes Unternehmen sieht. Als nachhaltig und belastbar bezeichnet er das künftige Miteinander. Nach der Zusammenarbeit mit ENERTRAG und nun auch der Niederbarnimer Eisenbahn habe der OHC zwei Unternehmen im Portfolio, die in Sachen Wasserstoff kooperieren (Heidekrautbahn).

„Mit dem Oranienburger HC unterstützen wir zum ersten Mal einen Handballverein“, sagt Antje Voigt von der NEB. Der habe seinen Sitz in einer Region, in der die NEB auch eine Strecke bediene, die Regionalbahn 12 von Templin nach Berlin-Ostkreuz über Oranienburg.

Die Niederbarnimer Eisenbahn – Motto: Heimat in Bewegung – schafft Mobilität im Schienenpersonennahverkehr für die Region Berlin-Brandenburg. Die Wurzeln des über 100-jährigen, traditionsreichen Unternehmens liegen hier und sind zugleich Anspruch und Motivation für eine umweltfreundliche Verbindung zwischen Stadt und Land. 

Als Eisenbahnverkehrsunternehmen ist die NEB Betriebsgesellschaft mbH im Auftrag des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) auf elf Regionalbahnstrecken im Norden und Osten Brandenburgs unterwegs.

 


Foto auf dieser Seite: Oranienburger HC