Fundsachen

Sie haben etwas im Zug vergessen?

Grundsätzlich gilt: Je schneller Sie einen Verlust melden, desto größer die Chancen für das Wiedersehen. Dies gilt vor allem für Wertsachen. Rufen Sie das Kundentelefon an und beschreiben Sie den Gegenstand so genau wie möglich (inkl. Inhaltsbeschreibung). Was außerdem wichtig ist: Wann sind Sie gefahren? Auf welcher Strecke? Wo haben Sie gesessen? Wie können wir Sie erreichen (telefonisch oder per Mail)? Die Anfrage an uns kann auch per Mail erfolgen.

Sollte der Zug noch unterwegs sein, fragen wir direkt bei unserem Personal vor Ort nach Fundsachen. So können unsere Mitarbeiter gezielt suchen. Haben wir Ihre Brieftasche gefunden, rufen wir zurück und verabreden eine Rückgabe. Fundsachen werden zunächst dezentral an den Linien verwahrt, bevor sie in eine Sammelstelle gebracht werden. Die Abholung kann durch den Eigentümer bzw. einen Bevollmächtigten nach Absprache erfolgen. Wertsachen werden gegen Vorlage des Ausweises bzw. andere Legitimation und Empfangsquittung ausgegeben. Auch eine Zusendung per Post ist möglich. Hier erheben wir eine Versand- und Bearbeitungsgebühr.

Kundentelefon: 030 396011-344
oder schicken Sie uns eine Mail
.