RB27 Aktuelles NEB Sonderfahrten auf der Heidekrautbahn-Stammstrecke

Die Heidekrautbahn ist zum ersten Mal nach 42 Jahren wieder auf der Stammstrecke unterwegs

Stammstrecke der Heidekrautbahn und Start am Wilhelmsruher Damm

Zum Herunterladen des Flyers auf das Bild klicken

Wer möchte nicht einmal auf einer historischen Eisenbahnstrecke unterwegs sein und dieses Erlebnis gleich mit einem Sonntagsausflug in die Sommerfrische verbinden? In diesem Sommer haben Reiselustige die einmalige Chance, die Stammstrecke der Heidekrautbahn kennenzulernen – mit drei Sonderfahrten am 15.07., 29.07. und 12.08.

Die Züge starten jeweils um 10:55 Uhr am Bahnhof Wilhelmsruher Damm und fahren von dort über Schildow, Mühlenbeck und Basdorf nach Groß Schönebeck (Ankunft 12:23 Uhr). Von dort geht es um 17:54 Uhr wieder über dieselbe Strecke zurück zum Wilhelmsruher Damm, der um 19:25 Uhr erreicht wird. Da die Fahrten im Probebetrieb stattfinden, fahren die Züge mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h. Zwar ist die Fahrtzeit dadurch länger, der Ausflug wird aber umso entspannter, bietet die langsame Fahrt doch die Möglichkeit, die herrliche Landschaft entlang der Strecke so richtig zu genießen.

Für die Fahrt wird ein Sonderfahrausweis zum Preis von € 5,70 erworben (ermäßigt € 4,20). Die Fahrgäste können unterwegs nach Belieben ein- und aussteigen. Bis es wieder zurück nach Berlin geht, ist Zeit für Ausflüge und Wanderungen, zum Beispiel um den idyllischen Liepnitzsee in Wandlitz.  Gegen Vorlage ihres Sonderfahrausweises erhalten unsere Fahrgäste ermäßigten Eintritt im Jagdschloss Groß Schönebeck und Wildpark Schorfheide.

Alle Angebote, Ausflugstipps sowie der vollständige Fahrplan sind in unserem Sonderfahrten-Flyer „Sommer Sonntag Sonderfahrt“ zu finden.