RB27 Aktuelles NEB „HeideLiner“ macht Lust auf die Schorfheide

Der Ausflugsbus ist mit neuem Outfit in den Sommerferien täglich unterwegs.

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien präsentiert sich der Schorfheide-Ausflugsbus „HeideLiner“ in neuem Outfit. Die fröhlichen Illustrationen wurden im Auftrag der Gemeinde Schorfheide von der Eberswalder Grafikerin Sophia Schrade erstellt. Sie zeigen, wohin es geht, und machen Lust auf die Ausflugsziele in der Schorfheide.

Der „HeideLiner“ ist ein Angebot vor allem für Berliner Ausflügler, die an den Wochenenden unkompliziert aus der Großstadt hinein in die Natur des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin gelangen wollen. Bis einschließlich 31. Oktober 2022 befördert er Touristen am Wochenende sowie an Feiertagen zwischen dem Bahnhof Groß Schönebeck (RB27) und dem 15 Kilometer entfernten Feriendorf Groß Väter See, mit einem Zwischenhalt am Wildpark/Kletterwald Schorfheide. Die Fahrzeiten des Busses der Linie 904 sind mit denen der Heidekrautbahn (RB27) abgestimmt, sodass am Bahnhof in Groß Schönebeck keine Wartezeiten entstehen. Während der Sommerferien vom 7. Juli 2022 bis 20. August 2022 fährt der „HeideLiner“ sogar täglich.

Der „HeideLiner“ ist im VBB-Tarifgebiet unterwegs. Der Fahrausweis kann somit im Bus, im Zug, in den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen oder über die VBB-Dienste erworben werden und gilt auch in anderen Verkehrsmitteln. Auch das 9-Euro-Ticket hat Gültigkeit. Finanziert wird der touristische Busverkehr gemeinsam durch die Gemeinde Schorfheide, das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB), den Wildpark Schorfheide, den Kletterpark Schorfheide und das Feriendorf Groß Väter See.

 


Bild auf dieser Seite: Gemeinde Schorfheide