RB27 Aktuelles NEB Ausflugsbus HeideLiner startet in die Saison 2020

Der HeideLiner fährt wieder in die Schorfheide – in der Urlaubszeit sogar täglich.

Der beliebte Ausflugsbus ist wieder unterwegs. Bis 31. Oktober 2020 fährt der HeideLiner freitags bis sonntags; in der Urlaubszeit vom 25.6. bis 7.8.2020 verkehrt er zusätzlich montags bis freitags – also täglich.

Der HeideLiner bringt Ausflügler vom Bahnhof Groß Schönebeck (RB27) bequem zu den bekannten touristischen Zielen wie Wildpark Schorfheide und dem benachbarten Kletterwald Schorfheide, die nun wieder – unter Auflagen – geöffnet haben. Von dort fährt der HeideLiner weiter zum Feriendorf Groß Väter See. Die Fahrtzeiten sind in beide Richtungen auf die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Regionalbahnlinie RB27 (Heidekrautbahn) ab Berlin-Karow abgestimmt. Ob man in Groß Schönebeck ankommt oder abfährt – diese Buslinie ist so getaktet, dass sie immer Anschluss an die Heidekrautbahn (RB27) hat. Fahrplan hier.