RB60 Aktuelles NEB Auch im Sommer wieder Schleusenfahrten zu den Schiffshebewerken

Im Frühjahr konnten Fahrgäste der NEB kostenlos mit einem Salonboot zu den Schiffshebewerken Niederfinow anreisen. Das Angebot gibt es jetzt wieder.

Zu Himmelfahrt und Pfingsten hatte der Verein „Unser Finowkanal e. V.“ ein ganz besonderes Angebot für die Anreise zu den Schiffshebewerken in Niederfinow. Fahrgäste der RB60 wurden am Halt Niederfinow mit einem eleganten, über 100 Jahre alten Salonboot abgeholt. Die Schleusenfahrten zwischen dem Bahnhof und den Schiffshebewerken waren ein voller Erfolg – der Verein möchte sie daher auch in den Sommerferien anbieten.

Immer an den Wochenenden zwischen dem 16. Juli und dem 14. August 2022 können Fahrgäste, die mit der Regionalbahnlinie RB60 anreisen, bei Ankunft in Niederfinow direkt in das Salonboot umsteigen und so die 2,5 Kilometer bis zu den Schiffshebewerken auf angenehme Weise verkürzen. Bei Vorlage des ÖPNV-Tickets ist die Schleusenfahrt mit dem Boot kostenfrei. Das Angebot wird mit finanzieller Unterstützung der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) ermöglicht.

Die Termine und Abfahrtszeiten:

» 16. – 17. 7., 23. – 24. 7. und 30. – 31. 7. 2022
» 6. – 7. 8. und 13. – 14. 8. 2022

... jeweils bei Ankunft der RB60 um 12.33 Uhr ab Anleger „Atomill“ nahe Bahnhof sowie für die Rückfahrt mit dem Zug um 16.33 Uhr mit Abfahrt um 15.30 Uhr ab Schleuse Liepe.

 


Foto auf dieser Seite: SHW Touristik