Veranstaltungen NEB Dampfspektakel in der Wuhlheide

Mit Volldampf durch die Wuhlheide: Die Berliner Parkeisenbahn veranstaltet ihr alljährliches Dampfspektakel

Foto © Gunnar Beran/BPE

Seit 63 Jahren rollt die Parkeisenbahn durch die Berliner Wuhlheide – betrieben von Kindern und Jugendlichen. Die Niederbarnimer Eisenbahn unterstützt die Jugendarbeit der Berliner Parkeisenbahn (BPE), indem sie die Hauptuntersuchung und Aufarbeitung eines Personenwagens aus dem Jahr 1913 ermöglicht. So wurde Wagen 6205 nicht nur komplett aufgearbeitet, sondern auch für Kinder ansprechend bunt und einladend gestaltet – natürlich in NEB-Optik mit Maskottchen Heidi Kraut. Der Wagen wird bereits am 13.9. an die Parkeisenbahn übergeben. Beim Dampfspektakel eine Woche später wird er erstmals im regulären Fahrgastbetrieb zu sehen sein. Die NEB ist hier ebenfalls vor Ort.

21.-22.9. │ An der Wuhlheide 189, ab 10 Uhr, Infos unter www.parkeisenbahn.de